Donnerstag, 1. Juni 2017

Robin and the Tourguides - Hamburg free walking tours

Hallo ihr Lieben,

der nächste „Habe ich ja noch gar nicht erzählt“-Post berichtet euch von der City Tour, die Anja und ich mit „Robin and the Tourguides - Hamburg free walking tours“ gemacht haben.
Wir haben uns für die „Hafen, St. Pauli & Reeperbahn“-Tour entschieden.
Also startete wir an der Landungsbrücke 5, marschierten zum Fischmarkt, 
 




vorbei an der Hafenstraße, hoch zu Park Fiction


und von dort zum Kiez.


Hier gab es Information zum Beatles Platz und Hans-Albers-Platz, zur Herbertstraße (dort dürfen wir Frauen ja nicht rein)


und zur Davidwache - Tipps zu Etablissements und Warnungen zur Abzocke waren inklusive.
Nach 2 Stunden wurde die Tour an der Ecke zum Spielbudenplatz beendet und wir hatten definitiv eine gute Zeit.
DANKE Stephan, es hat sehr viel Spaß gemacht und auch als Hamburgerin habe ich viel Neues erfahren.

Dies ist nicht meine letzte Tour mit „Robin and the Tourguides“ gewesen, denn es gibt kein Skript und jeder Tourguide erzählt, was ihm wichtig ist und es gibt ja noch 2 andere Touren, die interessant sind.
Wenn ihr also in Hamburg seid, gönnt euch eine Tour und erfahrt Insider-Wissen, dass ihr so nirgendwo erhaltet - sogar auf Englisch und Spanisch.

Liebe Grüße
eure Elena

1 Kommentar:

  1. Wow! Liebe Elena, da hast du ja wieder was für mich heraus gekramt :) Ich habe direkt die Seite gespeichert und werde den nächsten, längeren Hamburgaufenthalt mal ein wenig planen :) Es gibt ja doch immer etwas zu entdecken in dieser wundervollen Stadt!

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen