Mittwoch, 18. Oktober 2017

Rezension "Heliosphere 2265 - Infiltration" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Wird die Befreiung Jayden Cross‘ durch die Freundes-Allianz gelingen?
Spannung: unbeschreiblich
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend
https://www.genialokal.de/Produkt/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Band-34-Infiltration-Science-Fiction_lid_29268727.html?storeID=calliebe

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Also dieser Band hat es mal wieder in sich. Alle versuchen Jayden Cross aus den Fängen von Ober-Fiesling Sjöberg zu befreien.
Dies gestaltet sich absolut spannend, denn Suchanek spart mal wieder nicht an Twists und Überraschungen. Und jedes Mal, wenn ich überlegt aufzuatmen, kam der nächste Hammer. Ja, es gab natürlich auch Pausen, in denen man Atemholen konnte, aber dann kam auch sofort wieder die nächste Hürde, die es zu überwinden galt. Also kurz durchatmen, aber nicht aufatmen - wie beim Intervalltraining.
Besonders erwähnenswert finde ich den Humor, der hier in hoher Dosis präsentiert wird. Es wurde nicht an frechen Kommentaren, schwarzem Humor und trockenen Bemerkungen gespart. Plus eine gewisse Situationskomik, die auch stellenweise an vergangene Bände erinnert. Diesen Band sollte man Zuhause im stillen Kämmerlein lesen, denn dann kann man so richtig schön in schallendes Gelächter ausbrechen. In Bus und Bahn verkneife ich mir das dann doch.
Die Charaktere kennt man ja bereits sehr gut, doch in diesem Band gab es noch mal eine Facette obendrauf. Entweder lernte man noch nicht so bekannte Charaktere besser kennen oder an den Mitgliedern der Stammbesetzung (nein, ich meine nicht Stammbesatzung) erlebte man eine neue Seite.
Ja, dieser Band ist ein Page-Turner par excellence. Ich freue mich auf den nächsten Band und vergebe 5 Infiltrations-Sterne. Das Staffelfinale rückt unausweichlich näher.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Gemeinsam mit den befreundeten Völkern plant Captain Noriko Ishida das Unmögliche. Sie wollen Alpha Centauri infiltrieren und Commodore Jayden Cross befreien. Die Zeit drängt, denn in einem aufsehenerregenden Schauprozess soll er hingerichtet werden.
Freunde, Verbündete, Menschen und außerirdische Alliierte müssen zusammenstehen, als der Kampf um einen Mann entbrennt, der längst zum Symbol der Republik geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.