Mittwoch, 13. Dezember 2017

Rezension "Anal - Lust statt Frust" von Tina Rose

In aller Kürze
Story: Was beim Analsex bedacht werden sollte und wie man am besten herangeht.
Spannung: nicht wirklich, aber wie wird das Thema angegangen, was wird empfohlen, welche Tipps werden gegeben
Schreibstil: locker-leicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Vermutlich hat jeder von uns schon mal über Analsex gesprochen oder nachgedacht. Ich gebe zu, ich stand dieser Sexual-Praktik doch recht skeptisch gegenüber. Doch wie heißt es so schön „Neugier ist der Katze Tod“ und ich bin neugierig.
Umso erfreulicher war, dass ich als Teilnehmerin bei der Leserunde ausgewählt wurde.
Das Büchlein ist genau das, was ich erwartete. Es räumt mit Vorurteilen auf und gibt Tipps für die Vorbereitungen. Sehr gut hat mir gefallen, dass auch immer wieder Safer Sex angesprochen wurde, denn die leider wieder steigenden HIV-Neuinfektionen sprechen eine deutliche Sprache.
Auch für den Akt an sich, gibt die Autorin Tipps und Empfehlungen. Wie sich welche Stellung eignet und wo die Vorteile liegen.
Einerseits finde ich es gut, dass das Büchlein für Frauen geschrieben wurde und nur ansatzweise auf die Männer und ihre Gründe, warum sie Analsex mögen, eingegangen wurde.
Andererseits fand ich es ein wenig übertrieben, dass man sich als Frau „benutzt“ fühlt, wenn Analsex praktiziert wird. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Frau ist doch die, die dem Herrn gestattet den Koitus auszuüben. Wenn ich nicht will, gibt es keinen Sex - dabei ist es egal, um welche Spielart es sich handelt.
Da sind wir auch schon bei einem wichtigen Punkt: Analsex nicht nur dem Partner zuliebe versuchen. Dieser Punkt ist Rose auch wichtig und ich stimme ihr auch hier zu 100% zu. Entweder ich will Analsex probieren oder nicht. Aber nicht, weil mein Partner mich unter Druck setzt.
Der Schreibstil ist locker-leicht und die Autorin spricht die Leserin direkt an. Es ist schon vergleichbar mit einem Gespräch unter Freundinnen.
Dieses Buch ist für Neugierige und Anfänger äußerst geeignet und ich empfehle es mit 5 Sex-Sternen. Und wenn jetzt noch der richtige Typ auftaucht, kann ich auch davon berichten, wie die Anleitung in der Praxis funktioniert hat.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Wild, verrückt und durchgeknallt ...
Egal welch Mauerblümchen du nach außen hin auch sein magst, tief in dir hast auch du eine animalische Seite.
Analverkehr ist die Chance, deine wilde Seite auszuleben und dich von den Fesseln der Gesellschaft zu befreien.
Lass uns gemeinsam Lust statt Frust und diese animalische Seite des Lebens spüren ...
Deine Tina Rose

2 Kommentare:

  1. Klingt nach einem wirklich schlechten Buch. ALlein schon aufgrund der von dir benannten negativen Punkte. Und was für eine deutliche Sprache sprechen die steigenden HIV-Neuinfektionen? Woher weißt du, auf welchem Weg übertragen wurde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dee Dee,
      wie kommst du darauf, dass das Buch schlecht ist? Ich habe einen Meckerpunkt gehabt - wo findest du mehrere?
      Leider ist erwiesen, dass die HIV-Neuinfektionen durch sexuellen Kontakt stattfinden. Einfach mal ein bisschen recherchieren und sich mit kompetenten Menschen unterhalten.
      Bluttransfusionen sind zu 99,9% sicher (mal von Entwicklungsländern abgesehen), doch dort gibt es auch seltenst Bluttransfusionen.
      Viele Grüße
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.