Dienstag, 30. Januar 2018

Rezension "Das Erbe der Macht - Allmacht" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Das Finale - es wird aus den Vollen geschöpft, die Nerven liegen blank und Tränchen fließen.
Spannung: NER-VEN-ZER-FET-ZEND
Charaktere: bleiben sich treu
Schreibstil: mitreißend

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Verdammt, dieses Finale ist NER-VEN-ZER-FET-ZEND.
Mal abgesehen davon, dass die große Schlacht ansteht. Wer andere Reihen von Suchanek kennt, weiß, im Finale geht es IMMER hoch her. Da werden Geheimnisse gelüftet, neue Fragen aufgeworfen und ... es gibt Verluste zu betrauern.
Ich verdächtige den Autor, mit einer Taschentuchfirma eine Kooperation eingegangen zu sein. Ja, es flossen Tränchen bei mir und ich war froh, dass ich nicht in den Öffis saß, sondern daheim im Bett.
Trotz aller Spannung, gibt es immer mal wieder eine kurze Verschnaufpause für Leser und Charaktere und es hat mir sehr gut gefallen, dass der Humor manch kritische Situation aufgelockert hat und nicht zu kurz kam.
Die Charaktere bleiben sich treu und wenn ich die letzten 11 Bände Revue passieren lasse, bemerke ich trotzdem eine Weiterentwicklung, wie sie auch im realen Leben stattfinden würde.
Alle Antworten, die dieser Band liefert, sind logisch und nachvollziehbar. Doch gleichzeitig bereitet Suchanek den nächsten Zyklus vor. Es werden neue Fragen aufgeworfen und Geheimnisse angedeutet.
Von mir gibt es 5 allmächtige Sterne und ich bin sooooo neugierig, wie es mit ... Stopp ... bleiben wir allgemein, wie es weitergeht. Wenn ihr wissen wollt, wen ich meine, müsst ihr „Das Erbe der Macht“ schon selber lesen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Das Finale ist da!
Max hat einen waghalsigen Plan gefasst. Zusammen mit seinen Freunden tritt er eine Reise an, um einen geheimnisvollen Plan auszuführen. Doch schon ein falscher Schritt kann das Ende bedeuten.
Unterdessen sammelt Johanna ihre Armee, um Iria Kon anzugreifen. Doch die Schattenfrau erwartet sie bereits.
Das Ende des ersten Zyklus wird alles verändern. Sei dabei, wenn Streitmacht und Allmacht aufeinander treffen und die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.

Das Erbe der Macht ...
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Nominiert für den Skoutz-Award 2017!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.