Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension "Das Marsprojekt - Vollendung" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Titel sagt es schon, es wird etwas vollendet. Doch was? Der Spalt im Raum? Der Auftrag von Yuna Ishida? Kirbys Rückkehr mit ihrer Crew? Bei Suchanek muss man auf alles gefasst sein.
Spannung: zum Nägelkauen
Charaktere: facettenreich
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wer Heliosphere und Marsprojekt bis hier nicht gelesen hat, wird leider nicht frei von Spoilern aus dieser Rezension kommen - also VORSICHT:
Suchanek ist ja immer für eine Überraschung gut und ich war eigentlich sicher, dass Kirby und ihre Crew es zurück schaffen. Aber diese „2. Fixpunkt“-Story hat mich doch immer wieder zweifeln lassen. Was geschieht mit Kirby, wenn sie zurück kommen?
Nicht zu vergessen, was wird aus dem Mars?
All diese Fragen ließen mich durch die Seiten fliegen und der Autor hat es wieder meisterlich verstanden, die Cliffhanger zu platzieren. Doch er verlor nicht das Gesamtbild aus den Augen und alles wurde logisch aufgelöst. Dabei spart er auch nicht an Twists und Überraschungen.
Die Konflikte, die auf dem Mars herrschen, sind doch recht vielschichtig und stimmten mich nachdenklich. Da kommen auch moralische Fragen an die Oberfläche, die den aufmerksamen Leser nicht kalt lassen können.
Ich glaube, ihr merkt, dass mich auch dieser Band wieder voll begeistert hat und ich vergebe gern, aber auch nachdenkliche, 5 vollendete Sterne.
Es wäre schon interessant, wenn die Geschichte des Mars in irgendeiner Weise ihren Weg in die weiteren Episoden finden würde. Wird dort nämlich bestimmt noch interessant.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Das Chaos regiert im Mars-2-System. Während der tödliche Nebel den Roten Planeten entvölkert, wächst der Spalt im Raum weiter an. Das Biokonstrukt scheint erfolgreich in der Umsetzung des Plans seiner Herren.
Unterdessen gewinnt der Kampf auf dem Prototypen an Härte. Alles steht auf dem Spiel, ist dieses Schiff doch der einzige Weg, das Quantendifferenzfeld zu überwinden und nach Hause in die Republik zurückzukehren. Können Kirby und ihre Crew die Schlacht gewinnen und den Auftrag von Yuna Ishida vollenden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.