Sonntag, 4. Februar 2018

Thaimassage in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch haben ja bereits mitbekommen, dass ich über den Jahreswechsel den Norden Thailands erkundet habe. Dabei habe ich mir auch zwei Massagen gegönnt.
Ich finde, man sollte in Thailand auf jeden Fall einmal eine Fußmassage erlebt haben. Diese Mischung aus Druck und Reflexzonen-Massage ist ein besonderes Gefühl.
Und natürlich gab es kurz vor der Heimreise auch eine Kopf-Nacken-Schulter-Rücken-Massage. Vor allem der Bereich „linke Schulter“ ist so ein Thema für sich. Doch auch dies lief mit der Masseurin echt klasse.
Wieder zurück in Hamburg, erinnerte ich mich, dass mir ein Kollege einen Thaimassage-Salon in Hamburg empfohlen hat.
http://www.nam-wellnessmassage.de
(c) Screenshot der Homepage
Einerseits wollte ich den Vergleich zwischen Thai-Massage in Thailand und Thai-Massage in Hamburg mal erleben und andererseits wollte ich mich belohnen, weil ich die erste Arbeitswoche geschafft hatte (ohne Kollegen zu töten, die wieder nur Mist während meines Urlaubs gemacht hatten).

Also ging es am 25. Januar nach dem Büro zu „Nam - Wellness Thaimassage“.
Dieses Mal gönnte ich mir eine Ganzkörper-Massage und ich nehme es mal vorweg: es war herrlich!
Die Atmosphäre vermittelt schon Ruhe und Entspannung und es wird mit dem Waschen der Füße begonnen. Alles läuft leise und dezent ab und auch die Entspannungsmusik läuft hübsch im Hintergrund.
Die Einrichtung war genauso minimalistisch wie in Thailand. Deshalb gibt es auch nicht viele Fotos. Und bei der Massage an sich war ich zu entspannt, um an Fotos zu denken.


Decken, Handtücher und Massageöl waren wundervoll angewärmt. Das ist im warmen Thailand nicht nötig, aber bei 2 Grad Außentemperatur in Deutschland einfach nur schöööööön.
Die Massage an sich war sanfter als in Thailand, aber immer noch kräftiger als eine herkömmliche deutsche Massage.
Doch ihr braucht keine Angst zu haben, sobald ich „Autsch“ sagte, wurde Dehnung, Drehung, Streckung sofort beendet. Da bat ich darum, nicht die Bewegung zu beenden, sondern in dieser Position zu verharren. Denn bis zu diesem Punkt war es ja okay. Dies nahm die Masseurin auch sofort auf.
Am Ende der Massage fühlte ich mich total entspannt und hätte locker auf der Liege einschlafen können.


Wer von euch also in Hamburg in den Genuss einer Thaimassage kommen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Alle anderen können die Massage ja im Rahmen eines Besuches in Hamburg genießen.

Ich werde „Nam - Wellness Thaimassage“ (Facebook-Seite) auf jeden Fall wieder besuchen und die Massage genießen.

In diesem Sinne, entspannte Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.